YOGA
STUDIO RHEDE

Alina Sowa

 

Mein Name ist Alina (Jahrgang 1990) ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen und lebe seit 2018 im Kreis Borken. Yoga habe ich während meines Auslandaufenhaltes in England 2011, an dem  Internat Brockwood Park School, kennengelernt. Die Achtsamkeit und tiefe Ruhe in den Yogastunden haben mir unendlich gut getan und auch die Ästhetik der Asanas haben mich direkt begeistert. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. 

Meine über 700-Stunden Yogalehrerausbildung habe ich 2014 - 2016 bei Yoga Vidya in Essen gemacht, danach folgten einige Fortbildungen. Ich praktiziere Yoga nun seit 2011 und liebe es mich auch mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen. Meine Physiotherapie Ausbildung habe ich Ende 2016 erfolgreich beendet. Dann folgten über zwei Jahre in denen ich hauptberuflich als Physiotherapeutin und nebenberuflich als Yogalehrerin tätig war. 

Mich fasziniert die Verbindung von Körper, Geist und Seele und wie Yoga auf den verschiedenen Ebenen wirkt und diese Verbindung deutlich macht. Durch Yoga habe ich mich noch besser kennenlernen dürfen und eine Möglichkeit gefunden in mir mehr Frieden und Harmonie zu schaffen. Ich unterrichte Hatha Yoga, Yin Yoga und Schwangeren Yoga. 

Mit dem YOGA Studio in Rhede möchte ich einen Ort zum Auftanken bieten, in dem echte Begegnungen, Berührung und Heilung, aber auch Entfaltung und Wachstum stattfinden kann.


Meine Fortbildungen:

• Senioren Yoga Weiterbildung bei Kavita Pippon

• Schwangerenyoga Weiterbildung bei Susanne von Somm und Dina Wolter (Lord Vishnus Couch)

• Yin Yoga und Klang bei Tina Buch und Nina Möhle-Berg 


Physiotherapeutische Fortbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage

• Dreidimensionale Skoliose Therapie nach Katharina Schroth


Namaste

Alina