YOGA
STUDIO RHEDE

Geburtsvorbereitung und Rückbildungskurse


Gemeinsam möchten wir euch unterstützen euern Körper kennenzulernen und mit Tiefenentspannung, Kraft für Geburt und das Wochenbett zu schöpfen. 


Geburtsvorbereitung – WochenendCrashKurs 

Samstag & Sonntag 10- 16 Uhr

Samstags treffen sich alle Schwangeren und sonntags werden Sie gemeinsam mit Ihrem Partner auf die Geburt vorbereiten. 

Die Kursgebühren der Frauen werden vollständig von der Krankenkasse übernommen. Am Sonntag fällt eine Partnergebühr von 50 € an, welche in den meisten Fällen rückerstattet wird. 

Bitte ein großes Handtuch, bequeme Kleidung und etwas zu trinken mitbringen. 


TERMINE:

2020

November:  07. & 08.  und  28. & 29.


2021

Januar: 16. & 17. 

Februar:  20. & 21. 

März: 20. & 21.

April:  17. & 18.

Mai:  15. & 16.

Juni:  12. & 13. 


Warum einen Crash Kurs belegen?

  • Es hat sich erwiesen, dass vermittelte Inhalte über den kurzen Zeitraum besser in Erinnerung bleiben und am nächsten Tag direkt daran angeknüpft werden kann.
  • Oft tauchen nach dem ersten Kurs Fragen auf, die einem erst zu Hause einfallen. Diese sollen nicht für schlaflose Nächte sorgen, sondern können direkt am nächsten Morgen mit mir persönlich besprochen werden.
  • Nur 2 mal Anfahrt/ Nur 2 Termine blockiert/ nur 2 mal frei nehmen/ nur 2 mal Babysitter organisieren … 



Rückbildungskurse 

Donnerstag vormittags nach Vereinbarung

Im Rückbildungskurs möchte ich Euch helfen, die durch Schwangerschaft und Geburt gedehnten Muskeln und Gewebepartien wieder zu stärken. Zu Beginn lernen wir mit Wahrnehmungsübungen unseren Beckenboden kennen und trainieren ihn Schritt für Schritt. 


Bitte ein großes Handtuch, bequeme Kleidung und etwas zu trinken mitbringen. 

Auch Babys sind herzlich willkommen! 

Beginn: ca. 8-12 Wochen nach der Geburt

Dauer: 8 x 1,25 Stunden


Kostenübernahme: 

Die Kosten für 8 Kurseinheiten a 75 Min. werden von den Krankenkassen übernommen, sofern der Kurs innerhalb von 9 Monaten nach der Geburt beendet wird. Die Kosten für nicht teilgenommene Stunden übernimmt die Krankenkasse nicht und werden der Teilnehmerin entsprechend der geltenden Privat-Gebührenordnung für Hebammen in NRW in Rechnung gestellt. 

Mindestteilnehmerzahl ist Voraussetzung.


Nach dem Rückbildungskurs habt ihr die Möglichkeit bei Alina einen Yoga Beckenboden Aufbaukurs (Postnatal Yoga) zu besuchen, um zu eurem Körper zurückzufinden und Gelassenheit zu entdecken.